· 

Der Scharmützelsee ist Deutschlands „Lieblingssee“ 2018

Segelboote auf dem Scharmützelsee
© Tourismusverein Scharmützelsee e. V.

Mein Lieblingssee ist es offenbar auch für viele andere


die Auszeichnung wird bereits zum zweiten mal geholt!!

Es ist einfach großartig und erfreut mein Herz, wenn Geschäftspartner von mir, also ERV-Agenturen, ganz besondere Auszeichnungen holen! Und dann auch noch der Scharmützelsee, auf dem ich beim Segeln einen großen Teil meiner Jugend verbrachte ;-)

 

Gleich bei einem meiner ersten Außendienstbesuche in diesem Jahr beim Tourismusverein Scharmützelsee e.V. berichtete mir die Geschäftsführerin Laura Beister ganz stolz von dieser Auszeichnung!

Auszug aus der Pressemitteilung:

Das „Märkische Meer“ triumphiert erneut beim größten deutschen See-Voting:

Der Scharmützelsee ist Deutschlands „Lieblingssee“ 2018

 

- Scharmützelsee, Chiemsee und Goitzsche sind Deutschlands beliebteste Seen

- Super-Sommer sorgt für Rekordbeteiligung der See-Fans (über 125.000 Stimmen)

- Voting spiegelt die Vielfalt der Möglichkeiten an deutschen Seen

 

Mit dem Scharmützelsee gelang es bei der achten Auflage des größten deutschen See-Votings erstmals einem See, den „Lieblingssee“-Titel zum zweiten Mal zu holen. 

Das „Märkische Meer“ war bereits 2013 Träger der prestigeträchtigen Auszeichnung. 

In einem spannenden Wettkampf konnte sich der brandenburgische See nach zwei Abstimmungsmonaten gegen starke Konkurrenz aus Bayern und Sachsen-Anhalt durchsetzen. 

Den zweiten Platz eroberte der Chiemsee. Dritter wurde die Goitzsche.

Zur Auswahl standen beim Voting wieder mehr als 2.000 Seen. Mit über 125.000 von See-Fans für ihren Lieblingssee abgegebenen Stimmen wurde im Super-Sommer 2018 eine Rekordbeteiligung an der vom Wassertourismus-Portal Seen.de durchgeführten Abstimmung erreicht. 

 

Komplette Pressemitteilung der Plattform ist hier einzusehen: https://www.touristiklounge.de/freizeit/der-scharm-tzelsee-ist-deutschlands-lieblingssee-2018


Danke Video vom Tourismusverband Scharmützelsee

Laura Beister: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum zweiten Mal den Pokal an den Scharmützelsee holen konnten. Das war natürlich nur möglich durch die vielen Stimmen der Fans.  Dafür bedanken wir uns von ganzen Herzen!!!"

Alle Informationen rund um den Scharmützelsee, Veranstaltungen, Unterkünfte, Ausflugstipps und mehr gibt es unter www.scharmuetzelsee.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0