· 

ITB 2019 in Berlin

Deckblatt vom Flyer zum Brandenburgischen Tourismustag 2017 in Templin

Internationale Tourismusbörse 2019 #itb


Der Name geht. Die Erfahrung bleibt. Aus ERV wird ERGO Reiseversicherung.

Wie jedes Jahr in der ersten Märzwoche, traf sich in den Messehallen rund um den Funkturm in Berlin die ganze Reisewelt - im wahrsten Sinne des Wortes! Und die ERV war in Berlin erstmals mit dem neuen Markenauftritt als ERGO Reiseversicherung vertreten. 

 

Neue Grundfarbe: türkis!

Byebye "kiwi"...

Eindrücke vom Messestand in den neuen Firmenfarben

Zur ITB 2019 präsentierte sich die ERV erstmals in ihrem neuen Markendesign als ERGO Reiseversicherung.

Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB auf den Brandeburgischen Tourismustag 2018
Frau Prof. Dr. Jutta Rump redet über die Arbeitswelt 2030, über den demografischen Wandel, Digitalisierung und Wertewandel.

Den ganzen Tag über standen gesunde Erfrischungsgetränke, Kaffee, Brezeln und Kekse zur Verfügung. Und mittags gab es ein super leckeres, warmes Mittagessen. Die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Gespräche ;-)

Ein großes Lob an dieser Stelle noch mal für das perfekte Catering und die äußerst freundlichen Mitarbeiter!!

 

Und wie immer nutzten viele unserer Partner den ERV-Stand um sich mit Branchen-Kollegen zu treffen und auszutauschen, für eine kleine Stärkung zwischendurch oder sich im Lounge-Bereich nur einfach mal gemütlich hinzusetzen.

 

Und ich habe mich wieder über alle gefreut, die direkt zu einem Gespräch zu mir gekommen sind - mit Termin oder auch spontan ohne. Sei es um wichtige, vertriebliche Strategien zu besprechen oder auch nur ein Glas Wasser oder Prosecco zu trinken.

Weißwurstfrühstück

Wie immer zur ITB gab es am Donnerstag das legendäre Bayrische Weißwurstfrühstück

Cottbusser Postkutscher
Ausstellung von Dieter Zimmermann im Dieselkraftwerk Cottbus: „Quadratur des Spreewaldes. Alles fließt…“

Aus ERV wird ERGO Reiseversicherung

Mit einprägsamen Sprüchen in die Zukunft

ERV. Der Name geht. Die Erfahrung bleibt.

 

Coole Sprüche und fröhliche Videos begleiteten die Messetage zur Markenumstellung und unterstrichen sehr wohl auch einen Image-Wechsel. Beispiele gefällig?

 

Aus Zeltplatz.... ...wird Adventure Camp

Aus Spaziergang....  ...wird Trekking-Tour

Aus Kundentermin...  ...wird Business-Trip

Aus ERV.... ...wird ERGO Reiseversicherung

Aus Ausflug... ...wird Safari

Aus Drachensteigen... ...wird Drachenfliegen

Aus Schnorcheln... ....wird Scuba Diving

Aus ERV.... ...wird ERGO Reiseversicherung


Ina Bärschneider in Cottbus vor dem Radisson Blu

Stillstand ist Rückschritt

"Stillstand ist Rückschritt" ist ja einer meiner Lieblingssprüche.

Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!

Agieren statt reagieren!!

 

Ich freue mich, dass die Firma, für die ich seit nunmehr 25 Jahren im Außendienst in der Agenturpartner-Betreuung arbeite, sich immer weiter entwickelt.

 

Mit der neuen Marke kommt auch wieder frischer Wind in die Arbeit.

Zum 7.Mai diesen Jahres ist dann die offizielle Umstellung auf den neuen Namen ERGO Reiseversicherung. Da gibt es genug zu tun. Packen wir es an.

 

weitere Infos zur Markenumstellung >> 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0