Verkauf · 14. September 2020
Jetzt, wo die neue Covid-19-Absicherung im Buchungsassistenten für Urlaub in Deutschland integriert wurde, gibt es selbstverständlich auch einen neuen PDF-Reiseschutz-Flyer für die E-Mail-Kommunikation mit Ihrem Gast. Gern mit Ihrem Logo - wie immer gratis für Sie!
Produkte · 11. September 2020
Die gute Nachricht: Die Covid-19 Ergänzungs-Versicherung ist ab sofort in dem Ihnen bekannten Buchungsassistenten "Tourismus in Deutschland" integriert und kann dort direkt zusammen mit der Hauptversicherung abgeschlossen werden. Somit brauchen Sie nur noch einen Link an Ihre Gäste zu verschicken.

Gut-zu-wissen · 24. August 2020
Turbulente Zeiten für Gastgeber und Gäste. Wie hat sich die ERGO Reiseversicherung auf Corona eingestellt? Wann wird in der Reiseversicherung geleistet? Und wann nicht? Alle Infos zu den wichtigsten Fragen rund um das Corona-Virus und eine Erkrankung an Covid-19 bei Urlaub in Deutschland.
Produkte · 05. August 2020
Mit einer neuen Versicherung reagiert die ERGO Reiseversicherung auf das gestiegene Absicherungsbedürfnis von Reisenden in Corona-Zeiten. Die Ergänzungs-Versicherung Covid-19 kann zu jeder Storno- und StornoPlus-Versicherung sowie jeder Reiserücktritts-Versicherung abgeschlossen werden. Versichert ist die Erkrankung an Covid-19 der Reisenden und Angehörigen.

Gut-zu-wissen · 26. Juni 2020
Damit Sie Ihren Gast auch im Schadensfall gut beraten können, hat die ERGO Reiseversicherung einen Leitfaden erstellt, den Sie einfach nur per Mail an Ihren Gast weiterleiten brauchen.
Produkte · 19. Mai 2020
Millionen Arbeitnehmer sind aufgrund der Corona-Krise derzeit in Kurzarbeit, Millionen sind von Arbeitslosigkeit bedroht. Glücklicherweise finden auch viele wieder einen neuen Arbeitsplatz. In welchen Fällen leistet die Storno-Versicherung ganz genau?

Persönliche Tipps · 15. Mai 2020
Zusatzverkäufe in der Touristik sind mein Steckenpferd. Von daher kommt hier mal wieder ein persönlicher Tipp, vielleicht gerade in Corona-Zeiten eine besonders gute Idee: Bieten Sie Ihren Gästen doch zusätzlich ein "gastronomisches" Angebot rund um die Uhr an. Und zwar ohne Personaleinsatz und weiteren Kosten. So können Sie sehr einfach einen zusätzlichen Umsatz generieren. Was dahinter steckt und wie es funktioniert, erfahren Sie hier.
Verkauf · 12. Mai 2020
Lohnt sich eigentlich der Abschluss einer Reiseversicherung für Ihre Gäste, wenn sie nach Buchung gleich zeitnah anreisen? Klare Antwort: Ja, sicher doch! Denn unverhofft kommt oft! Sei es, dass ein Angehöriger oder der Hund urplötzlich krank werden; sei es, dass ein Kündigungsschreiben ins Haus flattert. Außerdem sind jede Menge Risiken WÄHREND des Urlaubes versichert.

Gut-zu-wissen · 07. Mai 2020
Wenn nun endlich die Zeit der vielen unsäglichen Reiseabsagen und der damit verbundenen Rückerstattungen der Reisepreise und Versicherungsentgelte vorbei ist, können auch wieder ganz "normale" Stornierungen bearbeitet werden. Holen Sie sich den neuen Schaden-Leitfaden mit allen Infos, welche Dokumente notwendig sind und wo man sich hinwenden kann, damit schnellstmöglich der Schaden bezahlt wird.
Persönliche Tipps · 28. April 2020
Der ASR, der Verband Internet Reisevertrieb und das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen gehören zu den Initiatoren der neuen Internetplattform wir-sind-tourismus.reisen. Sie fordern alle Touristiker auf, der Branche mit einem Foto von sich ein Gesicht zu geben! Vielleicht möchten Sie sich - genau wie ich - ja auch daran beteiligen.

Mehr anzeigen