Schnelle Schadenbearbeitung bei Stornierung und Reiseabbruch
Gut-zu-wissen · 30. April 2021
Wie bekommen Urlauber am schnellsten von der ERGO Reiseversicherung ihren Schaden erstattet und ihr Geld ausgezahlt? Wie kann die Schadenanzeige online eingereicht werden? Was macht die Telefonische Stornoberatung? Wer hilft bei der Schadenabwicklung?
Kann bei einer Umbuchung die Reiseversicherung mitgenommen werden?
Corona · 29. April 2021
Der Dauer-Lockdown hält leider noch weiter an. Touristische Beherbergung ist nur in einigen ausgewählten Modellregionen gestattet. Viele Vermieter zeigen sich kulant und buchen Gäste, die jetzt im Frühjahr anreisen wollten, auf einen neuen Reisetermin um. Viele Urlauber fragen nun, ob sie ihre bestehende Reiseversicherung einfach "mitnehmen" können?

Coronapandemie-Reiseschutz als Jahrespolice oder Ergänzung
Corona · 28. April 2021
Corona-Reiseschutz auf Jahresbasis: Interessant für Urlauber, die bereits eine Jahres-Reiseversicherung besitzen und Ihren Schutz um Corona-Leistungen erweitern wollen oder für Urlauber, die sich jetzt für die nächsten 12 Monate mit einer Police für beliebig viele Reisen umfangreich gegen Covid-19 absichern wollen.
Neuer PDF-Flyer für Urlaub auf dem Campingplatz
Für Gastgeber · 21. April 2021
Für unsere Kooperationspartner, die einen Campingplatz betreiben, gibt es ganz neu einen PDF-Flyer für die Camping-Reiseschutz-Produkte der ERGO Reiseversicherung. Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 ist auch integriert, so dass er gleich optional dazu gebucht werden kann.

Wozu braucht man extra eine Corona-Pandemie-Zusatz-Versicherung?
Corona · 17. April 2021
"Wenn ich an Covid-19 erkranke, dann habe ich doch eine Krankheit. Und das ist doch sowieso in meiner Reiserücktritts-Versicherung versichert. Wozu brauche ich dann noch eine extra Corona-Versicherung?" Ist das wirklich so? Was bedeutet der Pandemie-Ausschluss? Und wie sind Quarantäne-Maßnahmen abgesichert?
Auszeichnungen und Testsiegel für die ERGO Reiseversicherung
Gut-zu-wissen · 06. April 2021
In Finanztest 1/2021 wurde der neue Test zur Reiserücktritts-Versicherung veröffentlicht. Getestet wurden 132 Tarifvarianten und zwar Verträge für Einzelpersonen und Familien, jeweils für Einzelreisen und Jahresverträge. Die im Heft veröffentlichten Tarife sind „ohne Selbstbeteiligung“. Unsere Tarife sind alle im oberen Drittel zu finden und erhalten durchweg das Testergebnis „GUT“.

Krisenfestes Zusatzeinkommen in der Corona-Pandemie
Persönliches · 26. März 2021
Mit den Fragen "Willst du Geld verdienen?" oder "Kennst du jemanden, der Geld verdienen will?" wendet sich unser Konzept an Personen, die sich in der Corona-Krise nebenbei ein Geschäft aufbauen wollen. Gern aus dem Homeoffice mit eigenem Online-Shop und weltweitem Versand. Mit minimalem finanziellen Einsatz ohne Risiko.
Rückerstattungen von Reiseversicherungen
Corona · 25. März 2021
Wenn der Reiseveranstalter oder der Gastgeber die Reise wegen der Corona-Pandemie absagen muss, steht Versicherten eine anteilige Rückerstattung der Reiseversicherung zu. Darauf macht der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (VZBV) aufmerksam. Zur Info: Die ERGO Reiseversicherung erstattet die Prämie immer, wenn der komplette Reisepreis zurück gezahlt wurde.

Vorteile Jahres-Reiserücktritts-Schutz in Corona-Zeiten
Corona · 24. März 2021
Beherbergungsverbote, Lockdown-Verlängerung, Sperrung von Gebieten mit hohen Inzidenzen, Quarantäne. Wenn der gebuchte Urlaub ein um das andere Mal verschoben werden muss, ist der Jahres-Reiserücktritts-Schutz sicher die optimale Lösung und die beste Absicherung für den Urlauber. Warum?
Beteiligen Sie sich an der Touristik-Kampagne #PerspektiveJetzt
Persönliches · 20. März 2021
Mit einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne appellieren u.a. der Deutsche Tourismusverband (DTV), der Deutsche Reiseverband (DRV), der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der Hotelverband Deutschland (IHA), der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) an die Politik, dem Tourismus endlich eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan zu geben.

Mehr anzeigen