Corona

Kann bei einer Umbuchung die Reiseversicherung mitgenommen werden?
Corona · 29. April 2021
Der Dauer-Lockdown hält leider noch weiter an. Touristische Beherbergung ist nur in einigen ausgewählten Modellregionen gestattet. Viele Vermieter zeigen sich kulant und buchen Gäste, die jetzt im Frühjahr anreisen wollten, auf einen neuen Reisetermin um. Viele Urlauber fragen nun, ob sie ihre bestehende Reiseversicherung einfach "mitnehmen" können?
Coronapandemie-Reiseschutz als Jahrespolice oder Ergänzung
Corona · 28. April 2021
Corona-Reiseschutz auf Jahresbasis: Interessant für Urlauber, die bereits eine Jahres-Reiseversicherung besitzen und Ihren Schutz um Corona-Leistungen erweitern wollen oder für Urlauber, die sich jetzt für die nächsten 12 Monate mit einer Police für beliebig viele Reisen umfangreich gegen Covid-19 absichern wollen.

Wozu braucht man extra eine Corona-Pandemie-Zusatz-Versicherung?
Corona · 17. April 2021
"Wenn ich an Covid-19 erkranke, dann habe ich doch eine Krankheit. Und das ist doch sowieso in meiner Reiserücktritts-Versicherung versichert. Wozu brauche ich dann noch eine extra Corona-Versicherung?" Ist das wirklich so? Was bedeutet der Pandemie-Ausschluss? Und wie sind Quarantäne-Maßnahmen abgesichert?
Rückerstattungen von Reiseversicherungen
Corona · 25. März 2021
Wenn der Reiseveranstalter oder der Gastgeber die Reise wegen der Corona-Pandemie absagen muss, steht Versicherten eine anteilige Rückerstattung der Reiseversicherung zu. Darauf macht der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (VZBV) aufmerksam. Zur Info: Die ERGO Reiseversicherung erstattet die Prämie immer, wenn der komplette Reisepreis zurück gezahlt wurde.

Vorteile Jahres-Reiserücktritts-Schutz in Corona-Zeiten
Corona · 24. März 2021
Beherbergungsverbote, Lockdown-Verlängerung, Sperrung von Gebieten mit hohen Inzidenzen, Quarantäne. Wenn der gebuchte Urlaub ein um das andere Mal verschoben werden muss, ist der Jahres-Reiserücktritts-Schutz sicher die optimale Lösung und die beste Absicherung für den Urlauber. Warum?
Benötigt man eine Reiseversicherung bei flexiblen Storno-Bedingungen?
Corona · 16. März 2021
Schon mal folgenden Satz gehört oder selber gedacht? "Eine Reiseversicherung benötige ich nicht. Flexibles Umbuchen einer Urlaubsreise ist doch derzeit immer möglich." Stimmt das wirklich? Schauen wir mal genauer hin.

Corona-Urlaub: Was zahlt die ERGO Reiseversicherung aktuell bei Covid-19?
Corona · 05. März 2021
Turbulente Zeiten für Gastgeber und Gäste. Was leistet die ERGO Reiseversicherung rund um Corona? Wann zahlt die Reiseversicherung nicht? Alle Infos zu den wichtigsten Fragen rund um das Corona-Virus, bei Erkrankungen an Covid-19 und bei Quarantäne. Was genau ist in den einzelnen Versicherungssparten versichert?
Versicherungsschutz bei Reisewarnung in der Reisekranken-Versicherung
Corona · 03. November 2020
Wichtig für Auslandsurlauber und Gastgeber mit Fewos im Ausland: Die ERGO Reiseversicherung hat ihre Regulierungsrichtlinien dahingehend geändert, dass im Rahmen der Reisekranken-Versicherung nun auch dann Versicherungsschutz besteht, wenn zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung aufgrund von Covid-19 besteht.

Neue Corona-Versicherung bei der ERGO Reiseversicherung
Corona · 05. August 2020
Mit einer neuen Versicherung reagiert die ERGO Reiseversicherung auf das gestiegene Absicherungsbedürfnis von Reisenden in Corona-Zeiten. Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 kann zu jeder Storno- und StornoPlus-Versicherung sowie jeder Reiserücktritts-Versicherung abgeschlossen werden. Versichert ist die Erkrankung an Covid-19 der Reisenden und Angehörigen sowie seit Februar 2021 Quarantäne-Maßnahmen.
Reiserücktritt bei Jobverlust, Kurzarbeit und Arbeitsplatzwechsel
Corona · 19. Mai 2020
Millionen Arbeitnehmer sind aufgrund der Corona-Krise derzeit in Kurzarbeit, Hunderttausende sind von Arbeitslosigkeit bedroht. Glücklicherweise finden auch viele wieder einen neuen Arbeitsplatz. In welchen Fällen leistet die Storno-Versicherung ganz genau?

Mehr anzeigen