Die Schadensmeldungen Ihrer Klassenfahrt werden professionell in der Leistungsabteilung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft bearbeitet!
Sie können Ihre Versicherungsschäden online oder per Post einreichen.
Wenn es kein Notfall ist, reicht es, wenn die Fahrt beendet ist.
Bitte warten Sie, bis Sie alle erforderlichen Unterlagen zusammen haben. Vorher wird der Schaden eh nicht bearbeitet.
Üblicherweise sind folgende Informationen nötig:
Zusätzlich
Bei einer Stornierung der Reise:
Bei einem Abbruch der Reise:
Bei Haftpflichtschäden:
die Ansprüche/ die Rechnung des Geschädigten
Bei Krankheit während der Reise:
alle Rechnungen für Ärzte, Transportdienste und Medikamente
Achtung:
kontaktieren Sie bei einem Notfall im Ausland unbedingt die Notrufzentrale Ihrer Versicherungsgesellschaft
Notrufzentrale ERGO Reiseversicherung
+49 89 41661010
Notrufzentrale TravelSecure (Würzburger Versicherungs-AG)
+49 931 2795250
Die Nummer nehmen Sie am besten mit auf Reisen! Sie finden diese auch immer in Ihren Versicherungsunterlagen!
Die Schule, die versicherten Personen oder die Eltern können den Schaden online auf der Internetseite der jeweiligen Versicherungsgesellschaft melden.
Alternativ schickt die Schule die erforderlichen Unterlagen per Post. Dafür finden Sie nachfolgend eine extra Schadensanzeige für Schulfahrten.
Vorteil: Diese kann gleich für mehrere Schüler und Schülerinnen einer Reise genutzt werden. Besonders hilfreich, wenn es auf einer Reise unterschiedliche Schäden gab, z.B. ein Kind fuhr nicht mit, eins musste abgeholt werden und eins musste im Ausland zum Arzt.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Schadensfälle bearbeiten dürfen.
Diese werden AUSSCHLIESSLICH in der Leistungsabteilung Ihrer Reiseversicherung bearbeitet.