· 

25 Jahre Außendienst für die ERV/ERGO Reiseversicherung

1.6.1994 - 1.6.2019,  25 Jahre ERV - Zeit für einen Rückblick


Diesen wunderschönen Blumenstrauß bekam ich von Führungskräften bei der ERV, "meiner Firma", die mittlerweile ERGO Reiseversicherung heißt, zu mir nach Hause zugestellt! Verbunden mit Dankesworten für mein unermüdliches und jahrelanges Engagement.

Über diese Wertschätzung habe ich mich riesig gefreut. Und ja, es ist auch ein Anlass zum feiern!! Die Party folgt...

25 Jahre ERV/ERGO Reiseversicherung betrachtet im Wandel meiner Visitenkarten

1994: meine erste Visitenkarte als Bezirksleiterin - eine Klappkarte mit dem damaligen, rechteckigen Logo der Europäischen Reiseversicherung.

Privat: mein Home-Office ist in Berlin Prenzlauer Berg, Telefon und Fax haben im Kombigerät  noch dieselbe Nummer. Ich bin jung und habe lange Haare ;-)


1997: immer noch Klappkarte, neues Logo der Europäischen Reiseversicherung, die Adresse der ERV ist in der Vogelweidestraße in München. 

Privat: Wohnort und Home-Office kurzzeitig in MV in Parchim, Telefon und Fax haben jetzt getrennte Nummern.


1998: die erste Visitenkarte mit E-Mail-Adresse und mit der neuen Internetadresse der ERV www.erv.de.

Privat: Wohnort und Home-Office in Borgsdorf/Berliner Umland, kurze Haare.


2001: die ERV hat ein neues Logo und nennt sich jetzt "DIE EUROPÄISCHE".

Die Klappkarte verschwindet. Es gibt auf einer "normalen" Visitenkarte auf der Vorderseite die Infos und eine gestaltete Rückseite. Aus der Bezirksleiterin wurde die Regionalverkaufsleiterin.

Aus der E-Mail-Adresse mit dem Kürzel wurde die mit dem vollständigen Namen.


2004: aus der Regionalverkaufsleiterin wurde die "Sonderbeauftragte für Tourismus in Deutschland". Und es gibt jetzt eine Handy-Nummer auf der Karte. 

2005: wird aus der Sonderbeauftragten einfach nur wieder die Bezirksleiterin - so wie 1994! Und das Foto verschwindet von der Visitenkarte.


2006: aus der einfachen Bezirksleiterin wird die "Bezirksleiterin für Tourismus in Deutschland". Ein Foto ist wieder mit drauf. 

2007: es gibt eine mehrfarbige Visitenkarte.


2009: die ERV hat ein neues Logo und nennt sich jetzt kurz "ERV" mit dem Zusatz "Meine Reiseversicherung". Der Umzug in die Rosenheimer Straße ist erfolgt. Außerdem wird sie Mitglied in der ERGO Versicherungsgruppe. Und es gibt eine eigene Domain für den Tourismus in Deutschland.

Die Visitenkarte hat nun eine gestaltete Vorder- und Rückseite. Das Foto ist auf der Rückseite.


2010: aus dem Zusatz "Ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe" wird "Der Reiseversicherer der ERGO"

 


2013: 

Privat: Wohnort und Home-Office in Bensheim/Hessen und im Land Brandenburg in Wandlitz.

Die langen Haare sind wieder ab ;-)

 


2015: die ERV wird internationaler und ändert ihren Claim/Slogan in "You travel. We care." 

Privat: es gibt ein angemietetes Büro im Land Brandenburg in Hennigsdorf. 


2017: 

Privat: es gibt ein neues Büro im Land Brandenburg in Wandlitz.

Und eine neue Frisur ;-)


2019: die ERV benennt sich um in ERGO Reiseversicherung mit neuem Logo.

Die Bezirksleitung gilt auch für den Seminarbereich.

Privat: es gibt von mir zwei eigene Internetadressen www.reiseschutz-deutschland.de und www.seminarversicherung.info 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0